Engagement vor Ort

Unser Unternehmen ist seit Jahrzehnten erfolgreich in der Gemeinde Hohne tätig. Aus dieser Verbundenheit unterstützen Vereine und Institutionen im Ort.

Selbst ist die Frau, unter diesem Motto fanden sich einige interessierte LandFrauen im Autohaus Hase, um sich in der Männerdomäne  wenigstens etwas besser auszukennen.

Was unternimmt Frau, wenn sie irgendwo in einem Funkloch liegen bleibt.

So erfuhren sie, worauf sie bei der Armaturenanzeige achten müssen, wie der Ölstand kontrolliert wird, wo Frau erkennen kann, ob genug Kühlwasser vorhanden ist und ob die Scheibenwaschanlage noch ausreichend mit Wasser und Frostschutz versehen ist.

Selbst Hand anlegen konnten sie bei der Überprüfung des Reifendrucks und beim Radwechsel. Weiterhin erfuhren sie von den neusten Techniken bei Reifenpannen, und welche Raffinessen ein nicht unbekannter Autohersteller in seinen neusten Fabrikaten verbaut hat.

Als Dankeschön gab es ein kleines Präsent mit Frostschutz (Holundersaft), Vitaminen und Mineralschmierstoffen (Marmeladen) aus den heimischen Werkstätten für die Mitarbeiter des Autohauses.

Bildimpressionen:

Übergabe von den ADAC Westen an die Schüler der 1.Klasse der Grundschule Hohne

Trikotspende des Autohaus Hase an die zweite Herren des Tus Hohne-Spechtshorn.

Unterstützung der Jugendfeuerwehr Hohne bein Kauf eines Anhängers.

Spende von 20 Fussbällen an die Herrenmanschaften des Tus Hohne-Spechtshorn.