Chronik unseres Unternehmens

1955

Der Fuhrunternehmer Kurt Hase pachtete in Hohne 1955 im Dorfzentrum eine Schmiede. Hier richtete er für seinen Fuhrbetrieb eine KFZ-Werkstatt ein.

1960

Im Jahr 1960 pachtete er auch ein gegenüberliegendes Grundstück, auf dem er eine Tankstelle baute. Im Oktober des gleichen Jahres wurde an gleicher Stelle der Betrieb einer VW-Vertragswerkstatt aufgenommen. - Das Unternehmen firmierte fortan unter "VW-Dienst Hohne Hase & Co.".

1965

Bereits fünf Jahre später, im Jahre 1965, wurde im Gewerbegebiet Hohne eine neue VW-Vertragswerkstatt gebaut.

ADAC-Partner

Seit Ende November 1971 sind wir Partner des ADAC Straßendienstes.

1998

Der Betrieb der DEA-Tankstelle im Dorfzentrum von Hohne wurde im Jahre 1998 abgegeben. Der Standort im Gewerbegebiet wurde um eine kleine Ausstellungshalle und Büroräume erweitert. Zwischenzeitlich übernahmen die Söhne Hans-Joachim Hase und Ingo Hase das Unternehmen.

Heute

Das Unternehmen firmiert im 6ten Jahrzehnt seit Gründung unter "Autohaus Hase GmbH" und ist Meisterwerkstatt für alle Fabrikate als Partner der Gruppe Motoo. Die dritte Generation ist heute ebenfalls im Unternehmen tätig.